Abnahme der Jugendleistungsprüfung der Deutschen Jugendfeuerwehr in Hersbruck

Am Samstag den 02. Oktober stand in Hersbruck die Abnahme der DJF Spange, welche nur alle zwei Jahre abgenommen wird an. Durch einige Ungereimtheiten von Seiten der Jugendfeuerwehr Landkreisführung blieben nur noch 3 Wochen Vorbereitungszeit auf dieses Abzeichen, sodass mehrmals die Woche geübt werden musste. Da unser Jugendlicher Joan Pfister der einzige Teilnehmer aus der Gemeinde Simmelsdorf war, schloss man sich mit den Feuerwehren Hedersdorf, Hormersdorf, Ludersheim, Schnaittach und Speikern zu zwei Gruppen zusammen. Nach einigen intensiven Ausbildungsveranstaltungen stand der erfolgreichen Teilnahme an der Prüfung nichts mehr im Wege. Herzlichen Dank an die Kameraden der FF Schnaittach um Jugendwart Markus Schmidt, welche die Ausbildung der Gruppen in Schnaittach ermöglichten.