Ausflug der Jugendfeuerwehr ins Kristall Palm Beach

Am Samstag den 09.02.2013, trafen sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Hüttenbach mit ihren Betreuern um 08:00 Uhr am Feuerwehrhaus. Ziel des für diesen Tag angesagten Ausflugs war das Erlebnisbad Kristall Palm Beach in Stein.

So verteilten sich die Jugendlichen auf die Autos und wir erreichten pünktlich zur Öffnung des Bades um 09:00 Uhr den Parkplatz. Nachdem wir uns einen Platz auf den begrenzten Liegeflächen gesichert hatten war kein Ort in der Badeanstalt mehr sicher. Vor allem der neu erweiterte Rutschenbereich mit 11 Rutschen und einer gesamten Röhrenlänge von 1,6 km musste natürlich ausgiebig getestet werden. Von den bekannten Rutschen wie dem Voyager, über die neue Trichter Reifenrutsche bis hin zur Pegasus II, der weltweit größten Doppelloopingrutsche war nichts vor unseren Jugendlichen sicher! Natürlich mussten auch die Betreuer ihren Mut beweisen und sich vom Raketenstart in den Doppellooping fallen lassen.

Nachdem auch das Wellenbad, die Thermenlandschaft und die Wirlpools ausgiebig besucht waren und sich nach 8 Stunden im Wasser zwischen den Fingern deutlich Schwimmhäute erkennen ließen, traten wir wieder die gemeinsame Heimreise an und ein super Tag war zu Ende…

Matthias Raum