LF8/6

Aufbau: Ziegler
Baujahr: 1993
Leistung: 97 KW

Im Jahr 1993 wurde durch die Gemeinde Simmelsdorf nach mehrmaligem Antrag die Beschaffung eines Löschgruppenfahrzeuges beschlossen. Hierdurch war ein hohes Maß an Ausbildung nötig, da es sich um das erste Fahrzeug in der Geschichte der Feuerwehr Hüttenbach handelt und so Geräte wie z.B. Atemschutz noch nicht vorhanden waren.

Das Fahrzeug verfügt über eine festeingebaute Feuerlöschkreiselpumpe, einen Löschwassertank mit 600l Inhalt und ist für eine Besatzung von neun Personen vorgesehen.
Um die Einsatzmöglichkeiten des Fahrzeuges zu erhöhen wurde 2005 nach einer großzügigen Spende aus der Bevölkerung durch die Aktiven der Feuerwehr Hüttenbach ein kompletter Hydraulischer Rettungssatz samt Zubehör eingebaut.