Unser MZF

Ausbau: MK Funktechnik / Henke
Baujahr: 2016
Leistung: 110 KW

Im Jahr 2016 wurde durch den Feuerwehrverein mit Unterstützung der Gemeinde Simmelsdorf das neue MZF beschafft. Das Fahrzeug verfügt über die Normbeladung eines MZF ergänzt durch verschiedene Handwerkzeuge sowie 2 Pressluftatmern und ist für eine Besatzung von sechs Personen vorgesehen.
Das MZF wird von uns als Einsatzleitfahrzeug, für Fahrten zu Ausbildungsveranstaltungen und zum Abarbeiten kleinerer Einsätze genutzt.

Im Mannschaftsraum befindet sich Platz für 4 Personen. Das Fahrzeug verfügt über einen Klapptisch, eine zweite Sprechstelle sowie ein Staufach für Einsatzführungsmittel. Außerdem sind hier Geräte zur Verkehrsabsicherung wie Anhaltestäbe, Warnflaggen, Faltsignale, Warnblinkleuchten sowie Handscheinwerfer untergebracht.

Der Heckbereich wurde von der Firma MK Funktechnik in Zusammenarbeit mit der Firma Henke ausgebaut. Hier ist Platz für 2 Pressluftatmer (in blauen Boxen), 6 Verkehrsleitkegel, Feuerlöscher und Rettungsrucksack. Desweiteren sind ein Bolzenschneider, eine Brechstange, eine Feuerwehraxt sowie eine Box mit Handwerkzeug untergebracht.