Besichtigung der Feuerwehr Lauf

Im Rahmen der Ausbildung zur Fahrzeugkunde,besichtigte die Jugendfeuerwehr Hüttenbach am Freitag den 12.02.2010 die Feuerwehr Lauf. Nachdem in der letzten Übung in einem Unterricht die verschiedenen Fahrzeugtypen besprochen wurden, hatte man nun die Möglichkeit einen großen Teil dieser Fahrzeuge einmal „live“ zu erleben.

Kommandant Pinzer erklärt den Jugendlichen verschiedene Gerätschaften

Bei der sehr informativen Führung durch den Kommandanten Harald Pinzer, wurden alle Fahrzeuge im Detail besprochen. Ob VRW, LF 16/12, RW oder TLF 24/50, es wurden alle Fahrzeuge erklärt und Fragen besprochen. Sogar die Drehleiter wurde trotz des Schneefalls aus der Halle gefahren und vorgeführt. Auch das Materiallager, Schlauchwaschanlage und die Atemschutzwerkstatt wurde besichtigt. Kurz vor Ende der Veranstaltung konnten die Jugendlichen noch die ettlichen Stufen im inneren des Schlauchturmes erklimmen.

Vorführung der Drehleiter

Zum Abschluss der Veranstaltung bedankte sich der Jugendwart mit einer kleinen Köstlichkeit für die hervorragende Führung.

Kommandant Pinzer erklärt den Jugendlichen verschiedene Gerätschaften