Christbaumsammelaktion im Haunachtal

Am Samstag, 12.01.2013, führten die Jugendfeuerwehren Oberndorf und Hüttenbach in den Ortsteilen Bühl, Hüttenbach, Kaltenhof, Oberndorf, Oberwindsberg, St. Martin und Unterwindsberg, eine Sammelaktion für ausgediente Christbäume durch.

Ab neun Uhr zogen die Jugendlichen, aufgeteilt in drei Gruppen, mit ihren Betreuern durch die Straßen und hielten Ausschau nach sichtbar abgelegten Christbäumen. Wo ein Baum an der Straße lag, klingelte man und bat höflich um eine kleine Spende für die Jugendarbeit. Zwei Traktoren und das Hüttenbacher Mannschaftstransportfahrzeug transportierten die Bäume auf Anhängern zu Lagerplätzen, wo sie zu Hackschnitzeln weiterverarbeitet werden.

Nach der Sammelaktion gab es im Hüttenbacher Feuerwehrhaus für die Teilnehmer noch Chili con Carne.
Die Jugendgruppen möchten sich auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich für die Spenden bedanken und hoffen, dass die Aktion bis zum nächsten Jahr noch ein paar Bürger mehr begeistern kann. Außerdem ergeht ein herzliches Vergelt`s Gott an die Landwirte für die Bereitstellung der Geräte und das verwerten der Bäume.