B3 Brand Gebäude

Datum: 23. Februar 2018 um 22:03 Uhr
Einsatzort: Hüttenbach


Einsatzbericht:

Feuerwehr löscht Brand an Garage

Am Freitagabend, den 23.02.2018 gegen 22:03 Uhr wurde ein Brand an einem Anwesen in der Schulstraße gemeldet. Die Hausbewohnerin selbst bemerkte den Brand an dem Garagengebäude und setzte sofort den Notruf ab.

Die Feuerwehr Hüttenbach war schnell vor Ort und hatte den Brand rasch gelöscht. Glücklicherweise konnte ein Übergreifen auf die komplette Garage verhindert werden. Auch durch das beherzte Eingreifen des Hausbewohners, der bereits die Flammen mit einem Feuerlöscher in Schach gehalten hat.

Um auch wirklich sicherzugehen das alle restlichen Glutnester abgelöscht wurden, wurde ein Teil des Garagendaches abgedeckt. Zusätzlich wurde die Drehleiter der Feuerwehr Lauf a. d. Pegnitz in der Einfahrt positioniert um das Garagendach mit der Wärmebildkamera zu kontrollieren.

Nach dem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft konnten die Kameraden um 01:00 Uhr zurück nach Hause bzw. in ihre Betten gehen.

Eingesetzte Kräfte:
FF Hüttenbach
FF Diepoltsdorf
FF Simmelsdorf
FF Oberndorf
FF Schnaittach
FF Lauf a. d. Pegnitz

KBI Fritz Holfelder
KBM Jörg Leipold
KBM Norbert Schlicht
KBM Oliver Heinecke

Rettungsdienst
Polizei
Bauhof
Bürgermeister

Bilder: FF Hüttenbach
Text: Daniela Geisler