Brand LKW, brennt Wohnwagen

Datum: 28. August 2016 um 3:22 Uhr
Einsatzort: Utzmannsbach

Einsatzbericht:

Am Sonntag, den 28.08.2016, wurden um 03:22 Uhr die Feuerwehren aus Diepoltsdorf, Hüttenbach, Simmelsdorf und Schnaittach zur LAU 2 zum LKW Brand außerhalb der Ortschaft Simmelsdorf in Fahrtrichtung Diepoltsdorf alarmiert.

Dies stellte sich schnell als falsch heraus und nach näherer Erkundung aufgrund des unklaren Lagebildes fand man die Einsatzstelle in Utzmannsbach.

Dort brannte ein Wohnwagen in voller Ausdehnung in einem eingezäunten Grundstück.
Ein Trupp unter Atemschutz nahm einen Angriff vor, wobei hier das Wasser aus den Fahrzeugen aus Schnaittach und Diepoltsdorf verwendet wurde. Zur Sicherung der Wasserversorgung wurde im Verlauf noch ein Unterflurhydrant in der Nähe in Betrieb genommen.

Es befand sich niemand im Wohnwagen sodass nach kurzem Ausleuchten und kleineren Nachlöscharbeiten der Einsatz für die FF Hüttenbach um 04:45 Uhr beendet werden konnte.