Brand Müllcontainer

Datum: 2. September 2013 um 16:20 Uhr
Dauer: 1 Stunde 40 Minuten
Einsatzort: Simmelsdorf; Bartäcker


Einsatzbericht:

Am Montag, den 02.09.2013, alarmierte die Leitstelle Nürnberg um 16:20 Uhr die Feuerwehren Simmelsdorf und Hüttenbach zu einem brennenden Müllcontainer ins Gewerbegebiet Bartäcker in Simmelsdorf. Der brennende Müllcontainer wurde mit einem C-Rohr unter Einsatz von Atemschutz und Netzmittel abgelöscht.

Der brennende Container bei Eintreffen der Feuerwehr

Der brennende Container bei Eintreffen der Feuerwehr

Um ein Ausräumen des Containers zu vermeiden wurde er anschließend mit einem B-Rohr geflutet. Nach dem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft konnten die Kameraden um 18:00 Uhr wieder nach Hause gehen.

Einsatz eines C-Rohres

Einsatz eines C-Rohres

Eingesetzte Kräfte:
FF Simmelsdorf mit TSF
FF Hüttenbach mit MTW mit MZA und LF 8/6
Polizei mit Streifenwagen

Einsatzstelle im Überblick

Einsatzstelle im Überblick