Brand PKW

Datum: 4. Juni 2014 um 4:55 Uhr
Einsatzort: Simmelsdorf

Einsatzbericht:

Am Mittwoch Morgen, 04.06.2014, wurden die Feuerwehren aus Simmelsdorf und Hüttenbach um 04:55 Uhr zu einem brennenden PKW in den Osternoher Weg alarmiert. Die tatsächliche Einsatzstelle lag auf einem Feldweg abseits der Ortschaft im Wald.

Die eintreffenden Kräfte wurden bereits von einer Polizeistreife erwartet, der PKW war bereits vollständig ausgebrannt. Ein Atemschutztrupp der FF Hüttenbach löschte mit dem Schnellangriff letzte Glutnester ab und kühlte das ausgebrannte Wrack weiter ab. Hierzu wurde auch der Kofferraum des Wagens mittels Spreizer geöffnet.

Nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungsarbeiten wurde der Abschleppdienst beim Abtransport des PKW unterstützt und die Einsatzstelle gereinigt, bevor die Kräfte beider Wehren den Einsatz nach über drei Stunden beenden konnten.

Anwesende Kräfte:
FF Simmelsdorf: TSF