Brand PKW

Einsatzort: Simmelsdorf

Einsatzbericht:

Transporter Brand in Simmelsdorf

Am Donnerstagabend, den 06.12.2018 um 17:59 Uhr wurden die Feuerwehren Simmelsdorf, Schnaittach und Hüttenbach zu einem brennenden Transporter am Ortseingang von Simmelsdorf auf die Staatsstraße 2241 alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Transporter bereits im Vollbrand. Die beiden Insassen konnten das Fahrzeug selbstständig verlassen und befanden sich bei unserem Eintreffen schon in der Betreuung des Rettungsdienstes. Zur Brandbekämpfung wurden 2 Atemschutztrupps mit je einem Schaumrohr eingesetzt. Für die Nachlöscharbeiten wurde die Wärmebildkamera vorgenommen und ein weiterer Atemschutztrupp kühlte das Fahrzeug mit einem C-Rohr ab. Eine durch das Fahrzeug verursachte Ölspur von Schnaittach kommend wurde durch die Feuerwehr abgebunden. Im späteren Verlauf wurde die Fahrbahn sorgfältig durch eine hinzugerufene Kehrmaschine gereinigt.

Da die ausgetretenen Betriebsmittel über den Randstein in die Kanalisation gelangten wurde ein Angestellter der Kläranlage Neunkirchen a. Sand informiert.

Nachdem der völlig ausgebrannte Transporter abtransportiert war und die Fahrbahn durch die Straßenverkehrsbehörde gereinigt bzw. abgesichert wurde konnte die Vollsperrung nach 3 Stunden aufgehoben werden.

Nach dem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft endete unser Einsatz gegen 22:00 Uhr.

Einheiten vor Ort:

FF Simmelsdorf 110/44/1