Kellerbrand

Datum: 30. Dezember 2010 um 11:16 Uhr
Dauer: 59 Minuten
Einsatzort: Freiröttenbach


Einsatzbericht:

Kellerbrand in Freiröttenbach

Am Donnerstag den 30.12.2010 alarmierte die Leitstelle Nürnberg die Feuerwehren Freiröttenbach, Germersberg, Kirchröttenbach, Großbellhofen, Schnaittach, Hedersdorf, Hüttenbach und Oberndorf zu einem Kellerbrand eines Wohngebäudes nach Freiröttenbach. Laut der ersten Meldung sollten sich noch zwei Personen im Gebäude befinden.

Die betroffenen Personen konnten noch vor Eintreffen der Wehren mit Atemschutz an den Rettungsdienst übergeben werden. Von der FF Schnaittach drang ein Trupp unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung ins Gebäude vor. Weitere Atemschutzgeräteträger aus Schnaittach und Hüttenbach standen in Bereitstellung. Das Feuer war rasch unter Kontrolle, sodass nach kurzer Zeit die ersten Kräfte die Einsatzstelle verlassen konnten.

Eingesetzte Kräfte:
KBR Thiel, KBI Geißler, KBM Schlicht
FF Freiröttenbach mit TSF
FF Germersberg mit TSF
FF Kirchröttenbach mit TSF
FF Großbellhofen mit TSF
FF Schnaittach mit KdoW, HLF 20/16, LF 16/12, V-LKW
FF Hedersdorf mit TSF
FF Hüttenbach mit MTW und LF 8/6
FF Oberndorf mit TSF
Rettungsdienst mit ELRD, NEF, mehrere RTW
Polizei