Kellerbrand

Einsatzort: Freiröttenbach

Einsatzbericht:

Kellerbrand in Freiröttenbach

Am Donnerstag den 30.12.2010 alarmierte die Leitstelle Nürnberg die Feuerwehren Freiröttenbach, Germersberg, Kirchröttenbach, Großbellhofen, Schnaittach, Hedersdorf, Hüttenbach und Oberndorf zu einem Kellerbrand eines Wohngebäudes nach Freiröttenbach. Laut der ersten Meldung sollten sich noch zwei Personen im Gebäude befinden.

Die betroffenen Personen konnten noch vor Eintreffen der Wehren mit Atemschutz an den Rettungsdienst übergeben werden. Von der FF Schnaittach drang ein Trupp unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung ins Gebäude vor. Weitere Atemschutzgeräteträger aus Schnaittach und Hüttenbach standen in Bereitstellung. Das Feuer war rasch unter Kontrolle, sodass nach kurzer Zeit die ersten Kräfte die Einsatzstelle verlassen konnten.

Eingesetzte Kräfte:
KBR Thiel, KBI Geißler, KBM Schlicht