Nach VU läuft Öl aus

Datum: 7. Dezember 2009 um 20:29 Uhr
Einsatzort: Hüttenbach; Kreuzung Haunachstraße – Schulstraße

Einsatzbericht:

Am Montag, den 07.12.2009 ereignete sich an der Kreuzung Haunachstraße – Schulstraße ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.

Der stark beschädigte PKW aus dem die Flüssigkeit austrat.

Um ca. 20:27 Uhr kam ein PKW Fahrer an das Feuerwehrhaus Hüttenbach und meldete einen Verkehrsunfall Richtung Simmelsdorf, bei dem Öl aus einem PKW austreten soll. Da zu dieser Zeit der monatliche Gruppendienst mit dem Reinigen der Fahrzeuge beschäftigt war, konnte bereits nach zwei Minuten das Löschgruppenfahrzeug vollbesetzt ausrücken. An der Einsatzstelle stellte sich folgende Lage dar: zwei PKW waren im Kreuzungsbereich zusammengestoßen. Aus einem der PKW traten Betriebsmittel aus. Durch die Feuerwehr Hüttenbach wurde zur Sichtung der betroffenen Personen ein RTW nachgefordert, eine Streife der PI Lauf war bereits unterwegs. Als erste Maßnahmen wurden die beteiligten Personen durch Feuerwehrkameraden betreut, die Unfallstelle abgesichert, ausgeleuchtet und Ölbinder auf die austretende Flüssigkeit aufgebracht.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei und dem aufnehmen der Unfallfahrzeuge durch das Abschleppunternehmen, wurde die Fahrbahn gereinigt. Während des Einsatzes musste die Staatstraße 2241 mehrmals kurzzeitig gesperrt werden. Nach dem wiederherstellen der Einsatzbereitschaft konnte der Einsatz um 21:45 Uhr beendet werden.

Eingesetzte Einheiten:
FF Hüttenbach mit 113/14/1 und 113/48/1