Ölspur

Einsatzort: Hüttenbach; Haunachstraße

Einsatzbericht:

Lieferwagen verursacht Ölspur

Am Samstag den 26.06.2010 wurden um 10:53 Uhr die Feuerwehren Hüttenbach und Diepoltsdorf zu einer Ölspur in der Haunachstraße in Hüttenbach bei der Bäckerei Gumann alarmiert. Der Einsatz für die FF Diepoltsdorf wurde umgehend abgebrochen, da die Kräfte der FF Hüttenbach ausreichend waren.

Öllache vor der Bäckerei Gumann

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass ein Lieferwagen eine größere Menge Öl bereits ab der Abzweigung Kaltenhofstraße bis zur Abzweigung Burkhardgasse verloren hatte. Am Parkplatz der Bäckerei hatte sich eine richtige Pfütze gebildet. Nach Auskunft des Bäckers wollte der Fahrer bei einer Tankstelle Öl auffüllen und hat seine Fahrt fortgesetzt. Die Feuerwehr richtete eine Verkehrsabsicherung ein und band das ausgelaufene Öl mit Ölbindemittel. Desweiteren wurde mit dem Mannschaftstransportwagen die Staatsstraße in beiden Richtungen ein Stück kontrolliert, wobei kein weiterer Handlungsbedarf festgestellt wurde.

Abbinden der Ölspur

Noch während des Einsatzes kam der Lieferwagen zurück und die Angeforderte Polizei konnte die Personalien aufnehmen. Durch das Straßenbauamt wurde zur Nachreinigung der Fahrbahn eine Privatfirma beauftragt. Der Einsatz für die Feuerwehr Hüttenbach endete um 12:30 Uhr.

Eingesetzte Einheiten:

FF Hüttenbach: MTW und LF 8/6