Ölspur

Datum: 27. Juni 2012 um 15:19 Uhr
Dauer: 2 Stunden
Einsatzort: Hüttenbach; Haunach- und Kaltenhofstr.


Einsatzbericht:

Am Mittwoch, den 27.06.2012 hatte ein unbekanntes Fahrzeug eine Ölspur in Hüttenbach verursacht. Um 15:19 Uhr wurde die Feuerwehr Hüttenbach zum Beseitigen der Ölspur alarmiert.

Die Erkundung ergab, dass die Fahrbahn im Bereich der Haunachstraße vor der Sparkasse, über die Kaltenhofstraße bis kurz vor Kaltenhof verunreinigt war. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und das Öl abgebunden. Anschließend stellte die Gemeinde Simmelsdorf und das Straßenbauamt Nürnberg noch die erforderlichen Warnschilder auf und der Einsatz konnte nach zwei Stunden beendet werden.

Eingesetzte Kräfte:
FF Hüttenbach mit MTW und LF 8/6
Gemeinde Simmelsdorf mit einem Fahrzeug
Straßenbauamt Nürnberg mit einem Fahrzeug