Personenrettung über Drehleiter

Datum: 16. November 2008 um 15:00 Uhr
Einsatzort: Hüttenbach

Einsatzbericht:

Am 16. November forderte der Rettungsdienst zur Rettung einer schwer erkrankten Person aus dem ersten Obergeschosses eines Anwesens in Hüttenbach die Feuerwehr zur schonenden Rettung mit der Drehleiter an.

Daraufhin wurden durch die Leitstelle Nürnberg um 15:09 Uhr die Feuerwehren Hüttenbach und Lauf alarmiert. Durch die Kräfte der FF Hüttenbach wurden ab der Staatsstraße Einweiser positioniert um ein zügiges erreichen der Einsatzstelle für die Kräfte aus Lauf zu gewährleisten. Außerdem wurde die betreffende Straße gesperrt.
Nach dem Eintreffen der Feuerwehr Lauf konnte die Person zügig mittels Drehleiter zur Erdgleiche verbracht und an den Rettungsdienst übergeben werden.
Besonders hervorzuheben war die hervorragende Zusammenarbeit aller eingesetzten Kräfte.

Eingesetzte Kräfte:
FF Hüttenbach 113/14/1, 113/48/1