PKW Bergung

Datum: 29. März 2010 um 19:15 Uhr
Einsatzort: Hüttenbach; Abzweigung St. Martin Str. – Am Pilzanger

Einsatzbericht:

Am Montag den 29.03.2010 kam um ca. 19:15 eine Person an das Feuerwehrhaus und teilte den Kameraden, die gerade Maschinistenübung im Hof abhielten mit, dass an der Abzweigung der St. Martin Str. zum Pilzanger ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen war und drohte in den Graben zu rutschen.

Die Einsatzstelle vom Dach unseres LF8/6

Bei einem Ausweichmanöver kam der PKW Lenker zu weit in das aufgeweichte Bankett und rutschte in den Graben ab. Das Fahrzeug wurde gegen ein weiters Abrutschen mit Rüsthölzern gesichert und auf auslaufende Flüssigkeiten kontrolliert. Des weiteren wurde die Fahrbahn komplett gesperrt um den PKW mit der Seilwinde des Mannschaftstransportwagens zurück auf die Fahrbahn ziehen zu können. Nach einer guten halben Stunde konnte der Einsatz beendet und die Übung fortgesetzt werden.

Anwesende Einheiten:

FF Hüttenbach mit MTW und LF 8/6