überflutete Fahrbahn

Datum: 28. Februar 2009 um 12:45 Uhr
Dauer: 3 Stunden
Einsatzort: Ortsverbindungsstraße Hüttenbach – Oberwindsberg


Einsatzbericht:

Überflutete Fahrbahn zwischen Hüttenbach und Oberwindsberg

Am Samstag den 28.02.2009 wurden wir um 12.45 Uhr zusammen mit den Kollegen der FF Diepoltsdorf zu einer überfluteten Fahrbahn alarmiert.

Aufgrund starken Regens und des einsetzenden Tauwetters wurde eine Wiese am Ortseingang von Oberwindsberg überflutet. Da das Wasser durch den gefrorenen Boden nicht abfließen konnte verteilte sich ein Teil des Wassers auch auf der Fahrbahn.

Ein Teil der überfluteten Wiese

Ein Teil der überfluteten Wiese

Die Kräfte der FF Diepoltsdorf konnten nach kurzer Zeit wieder zu Ihrem Standort zurückkehren. Die Feuerwehr Hüttenbach verblieb bis zum eintreffen der Straßenmeisterei an der Einsatzstelle und sicherte diese ab. Für uns war der Einsatz schließlich um 15.45 Uhr beendet.

Die überflutete Fahrbahn

Die überflutete Fahrbahn

Eingesetzte Kräfte:
FF Hüttenbach mit 113/14/1 und 113/48/1
FF Diepoltsdorf mit 111/47/1
Polizei
Straßenmeisterei