VU PKW, mehrere Personen eingeklemmt

Datum: 23. Januar 2019 um 11:18 Uhr
Einsatzort: Simmelsdorf; St2241
Weitere Kräfte: FF Schnaittach, LF – FF Diepoltsdorf 111/43/1, Polizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber, Straßenmeisterei, TSF – FF Simmelsdorf 110/44/1

Einsatzbericht:

Am Mittwoch, den 23.01.2019, kam es gegen 11:00 Uhr auf der St2241 zwischen Simmelsdorf und Schnaittach zu einem frontalen Zusammenstoß zweier PKW. Dabei wurden 2 Frauen schwer und 1 Mann leicht verletzt.
Ein VW Touran der in Fahrtrichtung Simmelsdorf fuhr kam aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte in einen entgegenkommenden Citroen. Die Fahrzeuge blieben in einem Abstand von ca. 30m zum Stehen. Die Fahrerin des VW Touran musste aus dem Wrack befreit und zur weiteren Untersuchung mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden. Die Fahrerin des Citroen erlitt ebenfalls schwere Verletzungen, ihr Beifahrer wurde leicht verletzt.
Die Staatsstraße blieb während der gesamten Rettungsaktion komplett gesperrt.
Nach ca. 1 Stunde konnten die Kräfte der FF Hüttenbach wieder einrücken.

Bericht und Bilder:
FF Hüttenbach