Wohnungsbrand

Einsatzort: Schnaittach

Einsatzbericht:

Zimmerbrand in Schnaittach – 6 Verletzte, eine Person Ex

Am 03.05.2007 wurden gegen 17:45 Uhr die Feuerwehren Schnaittach, Hedersdorf und Hüttenbach, zwei Rettungswagen, ein NEF und der Einsatzleiter-Rettungsdienst zu einem Zimmerbrand nach Schnaittach alarmiert.

Aus dem Dachgeschoß eines Zweifamilienwohnhaues drang starker Qualm, angeblich sollte sich noch eine ältere Person in der Wohnung befinden. Durch den Stoßtrupp der FF Schnaittach konnte nach kurzer Zeit eine weibliche Person gerettet und dem Rettungsdienst übergeben und das Zimmer gelöscht werden.

Der Notarzt konnte leider nur noch den Tod der 79-jährigen feststellen. Sechs weitere Personen mussten mit Rauchgasinhalation behandelt werden, einer davon wurde ins KH Lauf transportiert.
Die Feuerwehr belüftete nach den Löscharbeiten die Wohnung. Die darunterliegenden Wohnungen wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Anwesende Kräfte:
KBM Holfelder
FF Schnaittach MZF, HLF 20/16, LF 16/12, LF 8
FF Hedersdorf TSF
FF Hüttenbach MTW, LF 8/6
RTW R 5255 (BRK Schnaittach)
RTW R 5254 (BRK Lauf)
RTW R 5251 (BRK Hersbruck)
RTW R NL 46/72/1 (UG-RD BRK Schnaittach)
NEF X 5721 (Notarzt Lauf)
KdoW S NL 2 (ELRD ASB Nürnberger Land)

Bericht: ELRD ASB Nürnberger Land