Erfolgreiche Christbaumaktion in Hüttenbach

Nachdem die Jugendgruppe traditionell an der Generalversammlung der Feuerwehr Hüttenbach bedient hatte, fand die erste Veranstaltung der Jugendfeuerwehr im Jahr 2015 am 10. Januar statt. Wie in den letzten Jahren üblich führten die Jugendlichen in Hüttenbach und den umliegenden Ortsteilen eine Christbaumsammelaktion durch.

Ab 09:00 Uhr suchten die Jugendlichen gemeinsam mit Ihren Betreuern die Orte Hüttenbach und Bühl ab. Nach einer zünftigen Mittagspause im Feuerwehrhaus wurden die Ortsteile Unterwindsberg, Kaltenhof, Oberwindsberg und St. Martin abgesucht. Alle an der Straße gut sichtbar abgelegten Bäume wurden von den Jugendlichen, unterstützt durch einen Traktor und den Mannschaftstransportwagen mit Anhängern eingesammelt und bei einem nahe gelegenen Betrieb gesammelt. Dort werden die Bäume in naher Zukunft zu Hackschnitzeln verarbeitet.

Die Jugendfeuerwehr Hüttenbach bedankt sich bei allen Unterstützern für die großzügige Spendenbereitschaft. Außerdem bedanken wir uns bei der Firma Erdbau Zitzmann sowie den Kameraden Daniel Zant und Bernd Zitzmann für die Unterstützung mit dem Traktor und den Anhängern.

Bericht und Bilder: Matthias Raum