FF Hüttenbach beschafft Beamer und Hochleistungslüfter

Die Agentur Horst Weiser, Direktionsleiter für die Deutsche Vermögensberatung unterstützt seit Jahren die FF Hüttenbach bei der Beschaffung von Fahrzeugen und Geräten. Anfang des Jahres wurde ein Beamer überreicht, der vornehmlich zur Ausbildung der aktiven Kameraden verwendet wird. Dieser wurde an der Decke des Unterrichtsraumes fest installiert.

Der Beamer im Unterrichtsraum

Der Beamer im Unterrichtsraum

Nun konnte durch eine weitere, großzügige Spende ein Gerät zur Entrauchung von Gebäuden bei Brandeinsätzen beschafft werden. Es handelt sich hierbei um einen Hochleistungslüfter, der aufgrund seines Verbrennungsmotors schnell und unkompliziert in Stellung gebracht werden kann. Durch dieses Gerät wird das Vorgehen unserer Atemschutzgeräteträger im verrauchten Gebäude und die Belüftung von brennenden Gebäuden erheblich erleichtert. Durch einige kleinere Umbauten am Löschgruppenfahrzeug konnte das Gerät auf dem Fahrzeug verlastet werden.

Frau und Herr Weiser bei der Übergabe des neuen Lüfters an Vorstand Hans Raum und Kommandant Manfred Weimann

Frau und Herr Weiser bei der Übergabe des neuen Lüfters an Vorstand Hans Raum und Kommandant Manfred Weimann

Wir möchten uns hiermit nochmal bei der Familie Weiser für ihre großzügige Unterstützung herzlich bedanken. Durch die Spenden der letzten Jahre konnte die Ausrüstung der FF Hüttenbach erheblich verbessert werden.