FF Hüttenbach ehrte beim Kameradschaftsabend langjährige Aktive und verdiente Mitglieder

Im Rahmen eines Kameradschaftsabends wurden verdiente aktive und passive Mitglieder der FF Hüttenbach für 25, 30 und 50 Jahre Mitgliedschaft im Restaurant Hubertus geehrt. Außerdem erhielten Hans Leipold und Leonhard Haas für ihr langjähriges Mitwirken in der Vorstandschaft Auszeichnungen. Zahlreiche Teilnehmer an verschiedenen Lehrgängen bekamen ihre Zeugnisse überreicht.

Vorstand Hans Raum erwähnte in seiner Begrüßungsrede, dass bei einem Kameradschaftsabend ein kleiner Rückblick auf das vergangene Jahr gegeben werde, vordergründig das gemütliche Beisammensein aller Mitglieder sei und verdiente Kameraden geehrt werden. Der Gönner der Hüttenbacher Wehr, Werner Johannes Stamm, Bürgermeister Andreas Kögel und einige Mitglieder ließen sich entschuldigen.

Gruppenbild der geehrten Mitglieder

Vor den Ehrungen, überreichten die Kommandanten Manfred Weimann und Markus Vogel zahlreiche Zeugnisse für absolvierte Lehrgänge. Christian Raum und Mario Glas haben an einem Lehrgang für Fahrzeugmaschinisten mit Erfolg teilgenommen. Bernd Zitzmann besuchte die staatliche Feuerwehrschule in Würzburg und legte die Prüfung als Gerätewart ab. Am 25. und 26. Oktober wurde vom staatlichen Forstamt Hersbruck ein Motorsägenführerlehrgang bei der FF Hüttenbach durchgeführt. 20 Aktive haben mit Erfolg daran teilgenommen.

Im Mittelpunkt des Abends standen die Vereinsehrungen durch den 1.Vorsitzenden Hans Raum.
Manfred Weimann und Willy Regler, beide mit dem silbernen Ehrenkreuz für 25 Jahre aktive Dienstzeit des bayerischen Innenministers ausgezeichnet, erhielten eine Urkunde mit Geschenk des Vereins. Außerdem bekam Helmut Anders für 30 Jahre aktive Dienstzeit und 25 Jahre Tätigkeit als Schriftführer und Kassier eine Vereinsurkunde mit Präsent. Ehrenmitglied Kaspar Illauer und Georg Schrödel wurden für 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft eine Urkunde überreicht. Ehrenkommandant Hans Leipold wirkte von 1969 bis 2002 als Löschmeister, Kommandant und Vertrauensmann in der Vorstandschaft mit. Leonhard Haas war seit 1982 ununterbrochen als Vertrauensmann in der Vorstandschaft tätig. Auch sie wurden mit einer Urkunde und einem Geschenk geehrt.

Das gutgefüllte Gastzimmer im Restaurant St. Hubertus

Alle Geehrten haben sich um die Feuerwehr Hüttenbach verdient gemacht, belobigte Hans Raum in seiner Laudatio die „Ehrengäste“.
Vorstand Raum bedankte sich für die geleistete Arbeit und Unterstützung und wünschte allen Anwesenden einen geselligen Abend im Kreise der Feuerwehrkameraden.