Filmabend mit Übernachtung der Jugendfeuerwehr

Am Samstag den 27.11.2010 trafen sich um 18:00 Uhr die Jugendlichen mit Ihren Betreuern im Feuerwehrhaus. Im Gepäck hatten sie Liegen, Schlafsäcke und alle anderen für eine Übernachtung notwendigen Utensilien sowie jede Menge DVD`s, denn es stand ein Filmabend mit Übernachtung im Feuerwehrhaus auf dem Programm.

Herrichten der Schlafplätze

Um für jeden einen Schlafplatz aufbauen zu können räumte man zuerst die als Lager genutzte erste Halle auf. Nachdem jeder seinen Schlafplatz hergerichtet hatte, gab es Pizza zum Abendessen. Frisch gestärkt konnte der Filmabend beginnen. Nach einigen lustigen Komödien hieß es nach Mitternacht langsam die Betten aufzusuchen. Natürlich dachten die Jugendlichen erst einmal nicht ans Schlafen und so war die Nacht doch sehr kurz, als um 07:00 Uhr der Weckruf erfolgte.

Nach der allgemeinen Morgenhygiene gab es ein gemeinsames Frühstück mit frischen Brötchen, Marmelade, Nutella, Wurst und Käse. Nachdem alles wieder aufgeräumt war, besuchte man gemeinsam die um Neun Uhr stattfindende Übung der Aktiven Wehr. Nach diesem Unterricht wurden die Jugendlichen nach Hause gefahren und die äußerst gelungene Veranstaltung fand ihr Ende.

Matthias Raum