Floriansfest in der Pfarrkirche Bühl

Am Samstag, den 05. Mai 2001 folgten die Feuerwehren der Gemeinde Simmelsdorf (FF Hüttenbach, FF Diepoltsdorf, FF Oberndorf, FF Ittling-Wildenfels FF Simmelsdorf und FF Großengsee) einer Einladung von Pfarrer Kirsch, gemeinsam in der Paffkriche Bühl das Floriansfest feierlich zu begehen.
Unter Begleitung der Kirchenmusik unter der Leitung von Leonhard Haas zogen die Wehren in die Kirche ein, wo sie von Pfarrer Kirsch begrüßt wurden.

Einzug der Feuerwehren mit Kirchenmusik

Ausgestaltet wurde der Gottesdienst von der Kirchenmusik, sowie einigen aktiven Feuerwehrangehörigen. In seiner Predigt dankte Pfarrer Kirsch mehrmals für die geleisteten Dienste über das Jahr hinweg, die doch freiwillig und unentgeltlich geleistet werden.

Pfarrer Kirsch beim Gebet

Nach Beendigung des Gottesdienstes wurde gemeinsam zum Kriegerdenkmal am Friedhof gezogen, an dem 1. Bürgermeister Andreas Kögel einen Kranz niederlegte. Anschließend traf man sich noch im Pfarrheim zum fröhlichen Zusammensein.

Die Feuerwehren am Kriegerdenkmal