Hüttenbach mal anders

Im Rahmen des vorbeugenden Brandschutzes wurde eine mögliche Aufstellungsfläche der Laufer Drehleiter im Hüttenbacher Ortskern getestet.

Da unser Hüttenbacher Ortskern eine sehr enge Bebauung und keine richtige Zufahrtsmöglichkeit für größere Rettungsfahrzeuge aufweist, wurde am 30.10.2010 mit freundlicher Unterstützung des Hüttenbacher Schlossvereins und unseren Laufer Feuerwehrkollegen die Aufstellung der Drehleiter im hinteren Schlosshof getestet.

Nun wissen wir, dass im Ernstfall ein Einsetzen der Drehleiter im direkten Bereich um das Schloß, vor allem für die Straßen „Am Schloß“ und Abschnitte der „Bürgermeister-Roth-Straße“, möglich ist.

In diesem Zuge bitten wir die Hüttenbacher Bürger Ihren Teil zur Sicherheit beizutragen, denn eine schnelle Hilfe ist im Ernstfall nur möglich, wenn die Rettungsfahrzeuge auch die Einsatzstelle zügig erreichen. Dies ist im Bereich des Schlosses oft durch falsch geparkte Fahrzeuge nicht einfach möglich.

Da das Wetter an diesem spätherbstlichen Tag sehr schön war, gelang es uns, einige Bilder aus einer nicht alltäglichen Perspektive zu fotografieren.