JF Hüttenbach in luftiger Höhe

Am Samstag, 31.08.2013 veranstaltete die Jugendfeuerwehr Hüttenbach einen Ausflug in den Kletterwald nach Pottenstein. Aufgrund der Urlaubszeit war die Teilnehmeranzahl leider etwas geringer, was dem Spassfaktor jedoch nichts ausmachte.

Die Kletterwand

Die Kletterwand

Nach der Einweisung in die Technik begaben wir uns gemeinsam in den ersten Parcour mittlerer Schwierigkeit. Aufgrund der Auswahl und Größe des Kletterwaldes war es leider nicht möglich alle Parcours durchzumachen. Wir steigerten nach Interesse und können langsam die Anforderungen. Besondere Schmakerl waren eine frei hängende Kletterwand, der Sprung in ein hängendes Netz und das Ballancieren auf einem Drahtseil.

Auf einer Zwischenplattform

Auf einer Zwischenplattform

Nach einigen Stunden Kletterzeit und leicht erschöpften Teilnehmern ging es zurück nach Hüttenbach, wo wir uns bei einer Brotzeit wieder stärken konnten. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass ein Ausflug in einen Kletterpark wiederholt werden soll.

Eine der vielen Plattformen

Eine der vielen Plattformen