Jugendfeuerwehr bei Wissenstest erfolgreich

Am 07. Oktober traf sich ein Teil der Jugendlichen mit zwei Betreuern um 08:15 Uhr am Feuerwehrhaus. Es ging nach Röthenbach zur Abnahme des diesjährigen Wissenstest. In einem theoretischen Bogen und ein paar praktischen Aufgaben mussten die Jugendlichen ihr Wissen zu den Themen Unfallverhütungsvorschriften, persönliche Schutzausrüstung und Kennzeichnung von Dienstkleidungsträgern unter Beweis stellen.

Die Jugendlichen bei der Theorieprüfung

Da die Jugendlichen in den vorangegangenen drei Übungen durch ihren Betreuer Rico Schiller hervorragend vorbereitet wurden, bestanden den Test alle mit Bravour.

Über die Abzeichen freuten sich:

Galler Ronja und Gebhardt Simone Stufe 1
Egloffstein Elena, Galler Johann, Schwemmer Maike, Schwarze Sebastian und Sommerer Nicole, Stufe 2
Weimann Julian Stufe 3

Ausfüllen der Testbögen

Nach der Abnahme, gab es im Feuerwehrhaus, zum gemeinsamen Mittagessen, für alle noch Pizza. Nachdem wir gut gegessen hatten, und alle Fragen des Wissenstest unter den Teilnehmern besprochen waren, stand unser Ausflug in den Hochseilgarten an…

Die Gruppe aus Hüttenbach.

Alle Teilnehmer, welche die Prüfung am Morgen abgelegt haben.

Bericht: Matthias Raum
Bilder: Rico Schiller