Jugendfeuerwehr besucht Erlebnisbad Palm Beach

Am 11. Februar war es wieder soweit. Auf vielfachen Wunsch der Jugendlichen, besuchten wir zum wiederholten Male das Erlebnisbad Palm Beach, in Stein. Bereits um 08:00 Uhr trafen sich die Jugendlichen mit den Betreuern am Feuerwehrhaus. Nachdem alle komplett waren, ging es mit einer kleinen Wagenkolonne in Richtung Stein. Unmittelbar nachdem wir uns einen Platz auf der „Liegewiese“ gesichert hatten, strömten die Jugendlichen aus, um das Bad und die unterschiedlichsten Einrichtungen unsicher zu machen.

So wurde das Wellenbad erkundet und die zugehörige Krake erobert. Sehr viel Aufmerksamkeit fand auch der ausgedehnte Rutschenbereich des Freizeitbades und die Aussenbecken mit dem Strömungskanal. Ob Reifenrutsche, Wettrennen auf der dreifach Rutsche, oder die Rutsche mit Looping, nichts war vor unseren Jugendlichen sicher. In den wenigen Zeiten, in denen die Betreuer nicht zum Rutschen oder anderen Aktivitäten „verdonnert“ wurden, genossen Sie die Ruhe beim Schwimmen, im Whirlpool oder dem weitläufigen Saunabereich.

Zum Abschluss des Tages nahm ein Teil der Gruppe noch beim „Arschbombenkontest“ teil. Hierbei traten im KO System ca. 20 Teilnehmer gegeneinander an. Über den Applaus der Zuschauer erfolgte die Wertung. Diesen Wettbewerb konnte unser Julian, aufgrund seiner hervorragenden Leistungen und der überragenden Anfeuerungsleistung der Gruppe, für sich entscheiden und den Siegertitel somit mit nach Hause nehmen. Nach ca. zehn Stunden wurden die Jugendlichen erschöpft, aber zufrieden über den schönen Tag, nach Hause gefahren.

Bericht: Matthias Raum
Bilder: Tina Zettl