Jugendfeuerwehr Hüttenbach entsorgt alte Christbäume

Zum zweiten Mal führte die Jugendfeuerwehr Hüttenbach am 11.01.2014 eine Christbaumsammelaktion in den Ortsteilen Bühl, Hüttenbach, Kaltenhof, Oberwindsberg, St. Martin und Unterwindsberg durch. Ab 09:00 Uhr zogen die Jugendlichen mit Ihren Betreuern durch die Straßen und sammelten alle gut sichtbar abgelegten Christbäume ein.

Wo ein Christbaum platziert war, klingelte man und bat höflich um eine kleine Unterstützung für die Jugendarbeit. Mit dem Erlös dieser Aktion werden Ausflüge oder andere Aktivitäten der Jugendfeuerwehr teilfinanziert. Vormittags klapperten die zwei Teams die Ortsteile Bühl und Hüttenbach ab. Zum Mittagessen gab es für die fleißigen Sammler ein wärmendes Chili Con Carne, dass uns von unserem Feuerwehrmetzger Willy Regler spendiert wurde – hierfür auch auf diesem Wege Herzlichen Dank! Es war wirklich sehr lecker!

Nach dieser hervorragenden Stärkung machten wir uns auf den Weg um die Orte Kaltenhof, Oberwindsberg und Unterwindsberg abzusuchen. Unterstützt wurden unsere Jugendlichen dabei von zwei Traktoren mit Anhängern. Die ausrangierten Bäume wurden an einem Sammelplatz abgeladen, wo Sie von einem Landwirt zu Hackschnitzeln verarbeitet werden.
Die Jugendfeuerwehr Hüttenbach möchte sich auf diesem Wege noch einmal bei allen Spendern, der Metzgerei Regler, dem Unternehmen Erdbau Zitzmann und unserem Kameraden Daniel Zant für die Unterstützung bedanken!