Jugendfeuerwehr Hüttenbach legt Jugendflamme Stufe II mit Erfolg ab

Am 06.09.2014 fand in Ittling die Abnahme der Jugendflamme Stufe II statt. Bei diesem Abzeichen müssen die Jugendlichen ihr Wissen an Grundaufgaben unter Beweis stellen. So galt es die Vornahme einer zweiteiligen Steckleiter, das Kuppeln von zwei Saugschläuchen und die Absicherung einer Einsatzstelle zu demonstrieren.

Vornahme einer zweiteiligen Steckleiter

Außerdem warteten auf die Jugendlichen auch Einzelaufgaben wie die Inbetriebnahme eines Unterflurhydranten, Fahrzeugkunde und die richtige Vornahme eines Kleinlöschgerätes. Auch eine Aufgabe aus dem Bereich Spiel und Spass durfte nicht fehlen.

Fahrzeugkunde

Alle Jugendlichen aus den unterschiedlichen Wehren des Dienstbezirkes II konnten nach der erfolgreichen Prüfung ihr Abzeichen aus den Händen von Jugendbeauftragten Armin Steinbauer in Empfang nehmen.

Teilnehmer JF Hüttenbach:

Anser Tim