Jugendflamme Stufe I abgelegt

Am Freitag den 09.04.2010 legte die Jugendfeuerwehr Hüttenbach die Jugendflamme der Stufe I ab. Bei den Aufgaben Gerätekunde, Knoten und Stiche, Ankuppeln eines C-Strahlrohres, Kuppeln einer 45m Schlauchleitung, Schlauchausrollen und Fragen zum Notruf gab es für Schiedsrichter Markus Vogel und Jugendwart Matthias Raum nur wenig zu bemängeln. Bei der Abnahme unterstützt wurden beide durch die Betreuer der Jugendgruppe und einige Aktive.

Schiedsrichter Markus Vogel gratulierte den Teilnehmern nach der Prüfung zu diesem sehr guten Ergebnis, unter anderem dreimal mit 0 Fehlern, und wünschte sich, dass die Jugendlichen mit dem selben Engagement weiter machen, mit dem sie ihr erstes dreiviertel Jahr bei der Feuerwehr Hüttenbach absolvierten. Nach der Abnahme waren alle beteiligten noch zu einer Brotzeit im Feuerwehrhaus eingeladen, wo man den erfolgreichen Abend gemütlich ausklingen lies.