Kindergartengruppe zu Besuch bei der Feuerwehr

Am Freitag, den 02.Mai besuchte uns die Elefantengruppe unseres heimischen Kindergartens „Haus für Kinder St. Josef Hüttenbach“. Die Kids hatten zusammen mit ihren Betreuerinnen einen Fragenkatalog ausgearbeitet die von uns ausführlich beantwortet wurden. Anschließend verwandelte sich ein Feuerwehrkamerad schrittweise zu einem voll ausgerüsteten Atemschutzgeräteträger. Viel Spaß bot den Sprösslingen unter anderem unser neu beschaffter Mehrzweckanhänger. Aus diesem waren die Kinder nur schwer wieder heraus zu locken. Eine Frage des Fragenkatalogs war wie das Ausrollen eines Feuerwehrschlauches funktioniert, dies wurde natürlich praktisch vorgeführt. Den Abschluss bildete die Besichtigung unserer Feuerwehrfahrzeuge wo nochmals viele neugierige Fragen beantwortet wurden. Als kleines Dankeschön hatten uns die Kinder ein eigens für diesen Besuch einstudiertes Feuerwehrlied vorgesungen und uns ein kleines Plakat mit ihren Handabdrücken gebastelt. Hierfür möchten wir uns auf diesem Wege nochmal ganz herzlich bedanken.