Müllaktion der Jugendfeuerwehr

Am Samstag, 06.04.2013 führte die Jugendfeuerwehr Hüttenbach ihre jährliche Müllaktion durch. In diesem Jahr widmete man sich der Haunach. Beginnend am Regenüberlaufbecken am Ortsausgang Richtung Simmelsdorf arbeiteten sich die Jugendlichen mit Ihren Betreuern Bachaufwärts bis zum Ortsende Richtung Oberndorf vor.

Auch in diesem Jahr fanden die Jugendlichen wieder die unmöglichsten Dinge. Vom Fahrradreifen, den Überresten eines Sofas, bis hin zum LKW Reifen. Auch diverse metallische Gegenstände wie eine Milchkanne und eine ganze Mörtelwanne voll Flaschen und Gläser wurde aus dem Bach gezogen.

Trotz der kühlen Temperaturen von nur 3°C hatten natürlich zwei Jugendliche das Bedürfnis die Wassertemperatur zu ermitteln. Nach einem Kleiderwechsel konnten Sie die Aktion aber weiterhin unterstützen. Nach der Aktion wurde der Müll am Wertstoffhof sortiert und die Schutzkleidung der Jugendlichen bei einer umfangreichen Reinigungsaktion gesäubert. Anschließend ließ man den Nachmittag noch bei einer Brotzeit ausklingen. Mein besonderer Dank gilt der Gemeinde Simmelsdorf, die den Anhänger zur Verfügung stellte sowie der Firma Erdbau Zitzmann, die uns mit einem Traktor unterstützte.

Bericht und Fotos: Matthias Raum