Richtfest des neuen Gerätehauses

Nach mehreren Monaten Bauzeit konnte am 24.11.2017 das Richtfest des neuen Gerätehauses gefeiert werden.
Zu diesem Anlass fanden sich Bürgermeister Perry Gumann, Vertreter des Gemeinderats, der Architekt Norbert Thiel, die am Bau mitwirkenden Handwerker, zahlreiche Aktive der Feuerwehr Hüttenbach sowie Gäste am neuen Standort in der St.-Martin-Straße ein.
Nach dem Richtspruch des Zimmerermeisters Georg Strobel konnte das Gerätehaus von Innen und Außen besichtigt werden.
Anschließend ging es in das „alte“ Domizil der Feuerwehr um den Tag bei einer Brotzeit und vielen interessanten Gesprächen ausklingen zu lassen.

Bereits am nächsten Tag gab es den ersten Arbeitsdienst der Aktiven im neuen Gerätehaus. So wurden die zahlreichen Wasserlachen, die sich während der Rohbauphase gebildet hatten mit Besen und Wasserschiebern/Gummiwischern aus dem Gebäudeinneren entfernt.