Wahl der Kommandanten am 14. Januar 2000

Im Rahmen einer Dienstversammlung wählte die aktive Wehr unter Leitung von Bürgermeister Kögel für die nächsten sechs Jahre Ihre Kommandanten. Manfred Weimann wurde einstimmig zum 1. Kommandanten neu bestimmt, Markus Vogel zum stellvertretenden Kommandanten wiedergewählt.

Der bisherige 1. Kommandant Willy Regler beteuerte, dass er aus beruflichen Gründen nicht mehr kandidieren könne. Er habe vor 12 Jahren von seinem Vorgänger Hans Leipold eine super intakte Wehr übernommen und sei stolz darauf, auch wieder eine solche Truppe an seinen Nachfolger übergeben zu können. In seiner Amtszeit haben alle gut zusammen gearbeitet und auch viel geschuftet, denn sonst hätte man nicht das schaffen können, was man heute in der Freiwilligen Feuerwehr Hüttenbach vorfinde. Ein „bisschen“ Gerät sei dazu gekommen und das Gerätehaus sei etwas größer geworden, resümierte der scheidende Kommandant. Auch der Zuwachs in der Jugendwehr müsse lobend erwähnt werden. Abschließend dankte er auch noch seinem Dienstherrn Andreas Kögel für die stets kooperative Zusammenarbeit mit ihm und mit der Gemeindeverwaltung.

Der ehemalige 1. Kommandant Willy Regler bei seinem Resumee

Bürgermeister Kögel begrüßte die fast vollzählig erschienene Mannschaft und erklärte den Ablauf und die Vorraussetzungen für die turnusmäßig durchzuführende Wahl der Kommandanten. Auch er hob nochmals die geleisteten Dienste aller Aktiven und der Feuerwehrführung hervor, vor allem bei der Beschaffung der Fahrzeuge und beim Umbau des Gerätehauses. Kögel erinnerte auch an die vielen technischen Hilfeleistungen und Brandbekämpfungen in den vergangenen Jahren und dankte den aktiven für ihren dabei gezeigten Einsatz.

Der neu gewählte Kommandant Mannfred Weimann bedankte sich bei der Mannschaft für das einstimmige Votum, was für ihn eine Herausforderung bedeute, welche er gerne annehme. Er gab einen kurzen Ausblick auf von ihm geplante Aktivitäten, die nur gemeinsam gemeistert werden könnten. Im gleichen Sinne dankte auch sein Stellvertreter für das erneut entgegengebrachte Vertrauen. Im speziellen dankte er auch dem bisherigen Amtsinhaber Regler, an dessen Seite er die letzten acht Jahre gemeinsam gekämpft habe

Willy Regler beglückwünscht seinen Nachfolger Manfred Weimann

Weimann ernannte für die nächsten sechs Jahre Willy Regler und Hans Raum zu seinen „Löschmeistern“ und bestimmte Peter Zitzmann als Gerätewart, sowie Jörg Leipold zum Jugend- und Atemschutzgerätewart.

Von links: Ehrenkommandant Hans Leipold, stellv. Kommandant Markus Vogel, ehem. Kommandant Willy Regler, neu gewählter Kommandant Manfred Weimann, dahinter Vorstand Hans Raum, rechts 1. Bgm. Kögel