Wassersauger in Dienst gestellt

Im Rahmen unseres Herbstfestes fand die offizielle Übergabe eines Wassersaugers statt. Nach dem Hochwasser im Januar 2011 entschlossen sich die Verantwortlichen der FF Hüttenbach für die Beschaffung eines Wassersaugers. Durch eine Spende der Sparkasse und aus weiteren Vereinsmitteln wurde ein Wassersauger der Marke Star mix angeschafft. Hiermit ist es nun möglich Wohn- und Geschäftsbereiche nach Wasserrohrbrüchen oder Unwettern nahezu komplett vom eingedrungenen Wasser zu befreien.

In diesem Zuge wurde durch die Beschaffung eines Spannungsprüfers auch in die Sicherheit der Einsatzkräfte investiert. Mit diesem Messgerät ist es möglich gefährliche Spannungsquellen in den überfluteten Bereichen aufzuspüren und die Einsatzkräfte so vor Lebensgefährlichen Stromschlägen zu schützen.