Wissenstest abgelegt

Am Samstag den 6.10.2018 legten sechs Jugendliche der Feuerwehr Hüttenbach den diesjährigen Wissenstest mit Erfolg ab.

Zum Thema Fahrzeugkunde galt es einen Fragebogen auszufüllen. Des Weiteren mussten die Jugendlichen, je nach abzulegender Stufe, ihr Wissen im Bereich der Gerätekunde am Fahrzeug demonstrieren.

Die Vorbereitung auf das diesjährige Thema wurde wieder durch unseren Betreuer Rico Schiller übernommen. Neben einigen theoretischen Unterrichten zum Thema gab es bereits am Feuerwehrfest in Germersberg die Gelegenheit, die unterschiedlichen Fahrzeugtypen praktisch kennen zu lernen.

Nach der erfolgreichen Abnahme durfte am Rückweg der Zwischenstop beim „Schachtelwirt“ nicht fehlen, um den Vormittag ausklingen zu lassen.

Bericht und Bilder: M. Raum