Wissenstest erfolgreich abgelegt

Am Samstag, den 17.10.2009, fuhren die Jugendlichen mit ihrem Jugendwart und zwei Betreuern in die Feuerwache nach Lauf, um dort den diesjährigen Wissenstest abzulegen. Für alle Jugendlichen war dies die erste Prüfung um ein Abzeichen zu bekommen, weshalb alle doch ein wenig nervös waren.

Übergabe der Abzeichen

Übergabe der Abzeichen

Im ersten Teil der Prüfung musste von den Teilnehmern ein Fragebogen beantwortet werden. Anschließend gab es noch eine kleine mündliche Prüfung, bei der jeder einzeln vor einem Prüfer noch einige Fragen zum Thema Jugendschutz beantworten musste. All diese Aufgaben konnten nach der intensiven Vorbereitung ohne größere Probleme gelöst werden, sodass alle bestanden haben. Nach der Auswärtung der Bögen durch die Schiedsrichter, konnten alle Teilnehmer ihre Abzeichen in Empfang nehmen.

Die Teilnehmer mit 0 Fehlern mit dem Jugendbeauftragten des Dienstbezirks II, Armin Steinbauer

Die Teilnehmer mit 0 Fehlern mit dem Jugendbeauftragten des Dienstbezirks II, Armin Steinbauer

Besonders hervorzuheben ist, dass die Jugendlichen gerade einmal 4 Monate in der Jugendfeuerwehr aktiv sind und somit ein hervorragendes Ergebnis erzielt haben. Tobias Egloffstein und Karin Schwemmer haben die Prüfung sogar mit 0 Fehlern abgelegt.

Gruppenbild der Teilnehmer mit ihren Betreuern und dem Jugendwart

Gruppenbild der Teilnehmer mit ihren Betreuern und dem Jugendwart