Kommandantenwahl der FF Hüttenbach

v. links n. rechts vorne: Rico Schiller, Daniel Zant – hinten: Bernd Zitzmann, Perry Gumann, Jan Anders

Feuerwehr Hüttenbach unter neuer Führung

Für den 13. November 2023 hatte die Gemeinde Simmelsdorf zur Dienstversammlung mit Wahl des Kommandanten und Stellvertreter geladen. Zu Beginn der Versammlung begrüßte Bürgermeister Perry Gumann die Anwesenden, erläuterte den Wahlablauf und freute sich über die rege Teilnahme. Er dankte allen für Ihr Engagement, sowie Ihren Dienst für die Allgemeinheit. Der amtierende Kommandant Jan Anders und sein Stellvertreter Bernd Zitzmann traten nicht mehr zur Wiederwahl an.

Zur Wahl des 1. Kommandanten stellte sich Rico Schiller zur Verfügung, als sein Stellvertreter folgte Daniel Zant. Beide wurden mit großer Mehrheit in ihren neuen Ämtern gewählt und werden die Wehr nun die nächsten sechs Jahre führen.

In der Gemeinderatssitzung vom 12. Dezember 2023 wurden die beiden neuen Kommandanten in ihren Ämtern bestätigt. Der offizielle Dienstantritt erfolgt dann am 01.01.2024. Für die nächste Amtsperiode wünschen wir den beiden alles Gute, viel Erfolg und Durchhaltevermögen für die anstehenden Aufgaben in der Feuerwehr Hüttenbach.

Den beiden ehemaligen Kommandanten – Jan Anders und Bernd Zitzmann – danken wir recht herzlich für ihre intensive, engagierte und aufopferungsreiche Arbeit in den letzten Jahren. Wir freuen uns auf weiterhin tatkräftige Unterstützung und wünschen beiden weiterhin eine lange und schöne Zeit in unserer aktiven Wehr.

Gott zur Ehr – dem nächsten zur Wehr.

Text: D. Geisler

Bild: FF Hüttenbach