Christbaumsammelaktion der Jugendfeuerwehr 2018

Am 13. Januar trafen sich die Jugendlichen und Betreuer um 09:00 Uhr am Feuerwehrhaus. Grund war die diesjährige Christbaumsammelaktion. Nachdem eine Woche zuvor bereits an jeden Haushalt ein Flyer über die Aktion verteilt wurde, galt es nun die ausgedienten Christbäume einzusammeln.

Gruppenbild mit beiden Traktoren vor dem Feuerwehrhaus

Mit zwei Traktoren und Anhängern ging es in zwei Gruppen los. Vormittags wurde der Hauptort Hüttenbach abgesucht. Wo ein Baum gut sichtbar an der Straße abgelegt war, wurden wir tätig und führten diese für eine kleine Spende der Entsorgung zu. Nach einer erholsamen Mittagspause mit Bratwürsten und Sauerkraut ging es am Nachmittag an die Ortsteile Ober- und Unterwindsberg, St. Martin, Kaltenhof und Bühl.

Jetzt geht`s los!

Auch hier wurden die Christbäume gesammelt und abgefahren. Die Jugendfeuerwehr Hüttenbach bedankt sich ganz herzlich für die Spenden der Bevölkerung! Das gesammelte Geld wird ausschließlich für die Förderung der Jugendarbeit Verwendung finden! Ein weiterer Dank gilt den beiden Kameraden für die zur Verfügung gestellten Fahrzeuge!

Gruppe zwei in der Schulstraße

Ein Baum in der Kaltenhofstraße