Christbaumsammelaktion der Jugendfeuerwehr

Am 09. Januar führte die Jugendfeuerwehr Hüttenbach wieder die jährliche Christbaumsammelaktion durch. Um 09:00 Uhr trafen sich die Jugendlichen mit den Betreuern am Feuerwehrhaus. Nachdem die beiden Fahrzeuge (Traktoren mit Anhängern) vorbereitet waren, teilte man sich in zwei Gruppen auf und begann mit der Sammlung.

Wo ein ausgedienter Christbaum gut sichtbar am Straßen abgelegt war, klingelten die Jugendlichen und baten um eine kleine Spende zu gunsten der Jugendarbeit. Auf diese weiße wurden am Vormittag die Ortsteile Hüttenbach und Bühl und am Nachmittag die Ortsteile Kaltenhof, Oberwindsberg, St. Martin und Unterwindsberg abgesucht.

Zu Mittag wurden wir von unserer treuen Köchin mit einer sehr leckeren Erbswurstsuppe verpflegt, die uns auch wieder etwas wärmte.

Wir bedanken uns bei allen Spendern und wünschen noch ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2016!

Ihre Jugendfeuerwehr Hüttenbach

Bericht und Bilder: Matthias Raum