Kaminbrand

Einsatzort: Hüttenbach

Einsatzbericht:

Kaminbrand in Hüttenbach

Am 13.12.2010 alarmierte die Leitstelle Nürnberg um 20:16 Uhr die Feuerwehren Hüttenbach, Oberndorf, Simmelsdorf, Diepoltsdorf und Schnaittach zu einem Kaminbrand in den Föhrenweg in Hüttenbach.

Vor Ort konnte nur eine sehr leichte Rauchentwicklung und kein Brand festgestellt werden, sodass die Kräfte aus Simmelsdorf und Schnaittach die Anfahrt abbrechen konnten. Der Ofen, der Kamin und die am Kamin liegenden Räume wurden durch die Feuerwehr Hüttenbach überprüft. Da keinerlei Gefahren festgestellt wurden, konnte auch die FF Diepoltsdorf die Einsatzstelle verlassen.

Bis zur Sichtung durch einen in der nähe wohnenden Kaminkehrer stand ein Trupp unter Atemschutz mit mehreren Kleinlöschgeräten in Bereitstellung. Der Einsatz konnte zügig beendet werden, da keine Gefahr bestand. Verletzt wurde niemand, sodass auch der angerückte Rettungsdienst den Einsatz beenden konnte.

Eingesetzte Kräfte:

FF Hüttenbach mit 113/14/1 und 113/48/1