Nach VU läuft Betriebsmittel aus

Dauer: 1 Stunde
Einsatzort: Hüttenbach; Haunachstraße

Einsatzbericht:

Am Samstag, den 22.09.2012, wurde die FF Hüttenbach um 00:03 Uhr von der Leitstelle Nürnberg mit der Meldung „Betriebsmittel laufen aus“ in die Haunachstraße in Hüttenbach alarmiert.

An der Einsatzstelle war ein PKW von der Staatsstraße abgekommen, durchschlug nach dem Überqueren der Gegenspur einen Gartenzaun und kam nach ca. 30m an einer Gartenmauer zum stehen. Die Insassen, eine vierköpfige Familie, hatten das Fahrzeug bereits verlassen und wurden von Anwohnern betreut. Durch die FF Hüttenbach wurden die betroffenen Personen betreut und an den Rettungsdienst übergeben. Desweiteren wurde die Unfallstelle abgesichert, ausgeleuchtet und der Brandschutz sicher gestellt. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Fahrbahn gereinigt und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, welche noch bis zum Abtransport des Fahrzeugs durch ein Abschleppunternehmen vor Ort blieb.

Nach dem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft konnten die Kameraden nach einer guten Stunde wieder zurück in Ihre warmen Betten.

Eingesetzte Einheiten:
FF Hüttenbach mit MTW und LF 8/6