Personenrettung über Drehleiter

Datum: 21. Juni 2010 um 18:58 Uhr
Einsatzort: Hüttenbach

Einsatzbericht:

HÜTTENBACH (DB2) – Am Montag, den 21.06.2010 löste die Leitstelle Nürnberg, auf Anforderung des Rettungsdienstes, um 18:58 Uhr Alarm für die Feuerwehren Hüttenbach und Lauf mit der Meldung: „Personenrettung über Drehleiter in Hüttenbach, Wachtweg“ aus.

Die Kräfte der Feuerwehr Hüttenbach richteten eine Verkehrsabsicherung ein und bereiteten die Rettung durch das Beiseiteschaffen von Möbeln vor. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr Lauf wurde die Drehleiter in Stellung gebracht. Nach erfolgreicher Reanimation durch den Rettungsdienst wurde der Patient mittels Schaufeltrage auf die Krankentrage am Rettungskorb umgelagert und auf Erdgleiche verbracht.

Nach der Übergabe des Patienten an den Rettungsdienst konnte der Einsatz gegen 20:00 Uhr beendet werden.

Eingesetzte Einheiten:

FF Hüttenbach mit LF 8/6