THL – Verkehrsunfall

Einsatzort: Hüttenbach

Einsatzbericht:

Verkehrsunfall in der Sankt-Martin-Straße am 26.12.2006

Am 2. Weihnachtsfeiertag wurde die FF Hüttenbach gegen 22:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Sankt-Martin-Straße gerufen. Bei Eintreffen an der Unglücksstelle bot sich den Einsatzkräften folgendes Bild: Ein Ford Fiesta war aus Unterwindsberg kommend in einer scharfen Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen und im Bett des angrenzenden Baches auf der Beifahrerseite liegend zum stehen gekommen. Die Beiden Fahrzeuginsassen befanden sich bei eintreffen der Feuerwehr noch noch in ihrem Fahrzeug.

Einsatzstelle

Zunächst wurden die beiden Insassen aus ihrem Fahrzeug gerettet und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes in die Obhut eines ausgebildeten Rettungssanitäters übergeben. Während dessen wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet und das Fahrzeug wieder auf seine Räder gestellt. Gleichzeitig wurde vorsichtshalber eine Ölsperre errichtet. Es stellte sich jedoch glücklicher Weise heraus, dass aus dem verunglücktem Fahrzeug keine Betriebsstoffe in das Gewässer austraten. Die Beiden Insassen wurden vom Rettungsdienst übernommen und noch vor Ort behandelt, mussten jedoch nicht stationär behandelt werden. Anschließend wurde das Fahrzeug vom Abschleppdienst geborgen und der Bach unterhalb der Unfallstelle noch erfolgreich nach Wertsachen abgesucht, welche beim Unfall aus dem Fahrzeug geschleudert und von der Strömung weggespült wurden.

Gegen 00:00 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. Während dieser Zeit war die Sankt-Martin-Straße in beide Richtungen gesperrt.

PKW-Bergung

Eingesetzte Kräfte: