VU mit PKW (THL 1)

Einsatzort: Hüttenbach

Einsatzbericht:

PKW überschlagen am 01.07.2019

Am Morgen des Kirwamontags wurden einige unsanft aus dem Schlaf gerissen als uns um 5:36 Uhr die Leitstelle Nürnberg zu einem Verkehrsunfall mit PKW zwischen Unterwindsberg und Hüttenbach alarmierte.
Der Fahrer war mit seinem Pkw aus Unterwindsberg in Richtung Hüttenbach unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er nach links von der Fahrbahn ab. Dabei überquerte der den Fußweg, fuhr einige Meter im Straßengraben weiter wo er sich schließlich am Ende überschlug. Das Fahrzeug kam abseits der Straße auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Zum Glück konnte sich der Fahrzeugführer selbst aus dem Fahrzeug befreien, er war leicht verletzt und musste ärztlich behandelt werden. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und des Notarztes wurde der Verletzte durch unsere Kräfte betreut.
Aufgabenschwerpunkt war für uns weiter lediglich die Absicherung der Einsatzstelle, sowie das entfernen eines Verkehrsschildes, welches durch den Unfall stark in Mitleidenschaft gezogen worden war. Nach ca. 1,5 Stunden konnten wir wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Eingesetzte Kräfte:

FF Hüttenbach 113/11/1, 113/42/1