VU Person eingeklemmt

Datum: 6. Dezember 2007 um 9:14 Uhr
Dauer: 2 Stunden 16 Minuten
Einsatzort: Hüttenbach


Einsatzbericht:

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Hüttenbach und Kaltenhof am 06.12.2007

Am Donnerstag vormittag, den 06.12.07 wurde die Fahrerin eines Opel Cosa verletzt, nachdem ihr Fahrzeug frontal gegen einen Baum prallte.

Einsatzstelle beim Eintreffen der Feuerwehr

Einsatzstelle beim Eintreffen der Feuerwehr

Die Alarmmeldung für die Feuerwehren aus Diepoltsdorf, Großengsee, Schnaittach und Hüttenbach lautete: „Zwischen Hüttenbach und Oberwindsberg hängt ein Fahrzeug gefährlich am Hang, Person kann nicht gerettet werden.“ Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte aus Hüttenbach war bereits ein Streifenwagen der PI Lauf und ein Rettungswagen vor Ort. Der Rettungsdienst versorgte die verletzte Person des Unfallfahrzeugs. Die Rettung erfolgte mit der Schaufeltrage durch die Fahrertür. Vorsorglich wurde das verunfallte Fahrzeug mit Unterbaumaterial gegen Abrutschen gesichert und der Brandschutz sichergestellt. Nachdem die verletzte Person aus ihrem Fahrzeug befreit wurde und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht wurde, verblieb die zuständige Freiwillige Feuerwehr Hüttenbach an der Einsatzstelle. Um sicher zu stellen, dass keine Umweltbelastenden Stoffe aus dem Fahrzeug austreten, verbrachte die FF Hüttenbach das Unfallauto mittels Seilwinde wieder auf die Fahrbahn. Die Batterie wurde abgeklemmt und das Fahrzeug dem Abschleppunternehmen übergeben.

Schadenstelle mit 14/1 und 48/1

Schadenstelle mit 14/1 und 48/1

Eingesetzte Kräfte:
KBI Geißler
FF Hüttenbach mit 14/1 und 48/1
FF Diepoltsdorf mit 47/1
FF Großengsee mit 44/1
FF Schnaittach mit 40/1 und 40/2
Rettungsdienst mit RTW, NEF
Polizei Lauf

Unfallfahrzeug wird mit Hilfe der Seilwinde wieder auf die Straße gezogen

Unfallfahrzeug wird mit Hilfe der Seilwinde wieder auf die Straße gezogen

Bericht: Jan Anders