Informationsnachmittag und Filmabend der Jugendfeuerwehr Hüttenbach

Am Samstag den 01.12.2012 lud die Jugendfeuerwehr Hüttenbach alle Eltern der Jugendlichen zu einem kleinen Informationsnachmittag ins Feuerwehrhaus ein. Exakt 20 Jahre zuvor wurde die Jugendfeuerwehr Hüttenbach gegründet.

Nach einer kurzen Begrüßung wurde den Eltern die Feuerwehr im Allgemeinen mit Ihrem Aufbau, Ihren Aufgaben und der Ausrüstung vorgestellt. Auch die Vorstände und Kommandanten stellten sich kurz als Ansprechpartner vor, bevor man zum eigentlichen Hauptteil, den Tätigkeiten der Jugendfeuerwehr kam. Hierbei wurde in einer Präsentation die Arbeit mit den Jugendlichen vorgestellt. Was machen wir eigentlich und Warum?, Welche Abzeichen die Jugendlichen in den letzten Jahren abgelegt haben und die Ausflüge der Jugendgruppe wurden vorgestellt. Außerdem stellte sich das Betreuerteam einmal ausführlich vor. Bei einem gemütlichen Kaffeetrinken ließ man den Nachmittag ausklingen.

Nachdem die Eltern sich auf den Heimweg gemacht hatten, bauten die Jugendlichen Ihr Schlaflager für die kommende Nacht auf. Ab dem Abendessen – es musste natürlich Pizza sein – schauten wir uns lustige Filme wie Werner, ICE Age oder Bud Spencer an, bevor es dann endgültig hieß: „Matratzenhorchdienst“. Nach einer etwas kurzen Nacht gab es noch ein gemeinsames Frühstück. Nachdem alles wieder aufgeräumt war, wurden die Jugendlichen pünktlich zum Mittagessen nach Hause gefahren.