JF Hüttenbach bei Jugendleistungsmarsch erfolgreich

Lauf – Am Samstag, den 15.06.2013 fand anlässlich des 150 jährigen Gründungsjubiläums der Freiwilligen Feuerwehr Lauf der 2. Jugendleistungsmarsch der Jugendfeuerwehr Nürnberger Land statt. Die Jugendfeuerwehr Hüttenbach nahm an der Veranstaltung mit drei Gruppen, die jeweils aus vier Jugendlichen und einem Betreuer bestanden, teil.

Entlang einer etwa sieben Kilometer langen Wegstrecke durch Lauf mussten die Jugendlichen an mehreren Stationen ihr Können beweisen. So galt es einen Fragebogen zu beantworten, eine Feuerwehraxt in das erste Obergeschoss eines Gebäudes aufzuziehen und den Umgang mit der Kübelspritze vorzuführen. Außerdem musste die Vornahme von zwei C-Rohren, ein Brustbund und der Umgang mit einer Zugsäge gezeigt werden.

Unter den knapp 40 teilnehmenden Gruppen aus dem gesamten Landkreis konnten wir uns mit einem vierten, 21. und 23. Platz hervorragend platzieren. Neben einem Pokal für die besten sechs Gruppen bekamen alle Jugendlichen ein T-Shirt und jede Gruppe eine Sporttasche überreicht. Wir bedanken uns bei den Organisatoren der Feuerwehr Lauf für diese tolle Veranstaltung.